Support

Support – Schnelle Hilfe bei Störungen & Fragen

Bei technischen Problemen oder Fragen zu IT-Systemen und RA-MICRO Software stehen wir Ihnen mit unserem Support schnell und zuverlässig zur Seite. Ob per E-Mail, telefonisch, bei Ihnen vor Ort oder remote – wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um eine schnelle Lösung zu finden. 
Nutzen Sie unsere Support-Hotline oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten. Falls notwendig, ermöglichen wir remote eine direkte Unterstützung auf Ihrem System. So stellen wir sicher, dass Ihre Arbeitsabläufe so reibungslos wie möglich weiterlaufen.
Alle wichtigen Kontaktdaten und Anleitungen finden Sie weiter unten. Wir helfen Ihnen gerne!

Störungsmeldung per E-Mail

Nutzen Sie im Störungsfall bitte bevorzugt unsere Support-E-Mail. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte den Kanzleinamen und Ihre Lizenznummer mit

RA-MICRO und beA Support

Alle RA-MICRO Kunden mit Supportvertrag können unsere Hotline kostenlos nutzen. Wir beantworten Ihre Fragen zu Bedienung, Anwendungsproblemen und Softwarestörungen von RA-MICRO. Wenn Sie anrufen, nennen Sie bitte den Kanzleinamen und Ihre Lizenznummer. Wenn unsere Supporter im Gespräch oder anderweitig nicht erreichbar sind, hinterlassen Sie Ihr Anliegen und wir rufen Sie nach Möglichkeit zurück.

Remote Support mit unserem Servicemodul

Mit dem Fernzugriff durch den FastViewer von Matrix42 können Sie Ihren Bildschirm zur Fernsteuerung durch den Support der Richter & Schimmang EDV Systeme freigeben - auch über Firewalls hinweg. Es muss lediglich ein kleines Programm gestartet werden, für das keine Installation und keine Adminrechte erforderlich sind.

Und so funktioniert es:

  1. Laden Sie sich hier unser Servicemodul herunter
  2. Bestätigen Sie, dass Sie die Anwendung "Fernwartungs_RSE.exe" ausführen bzw. speichern möchten.
    (Je nach Einstellung müssen Sie nun ggf. zusätzlich Ihren Download-Ordner öffnen und auf die Datei klicken).
  3. Nach wenigen Sekunden werden Sie aufgefordert die Sitzungsnummer (erhalten Sie telefonisch von uns) und Ihren Namen einzugeben.